Zum Hauptinhalt springen

Team

Die Basis unseres Tuns: Wertschätzung

Wertschätzung nehmen wir ernst. So ernst, dass es nicht zum Lachen ist, wenn Senior Experts 45+, also Menschen mit mehr Lebenserfahrung, in der Arbeitswelt keine Wertschätzung erfahren.

Als Team hinter Senior Quality greifen wir auf jahrelange Expertise im Bereich des Arbeitsmarktes zurück. Senior Quality wurde ja eigens als Marke von FAB entwickelt, um der Altersdiskriminierung entgegenzuwirken. Wir wissen also wirklich, welche Stärken ältere Arbeitnehmer*innen auszeichnet (Loyalität, Erfahrungswissen, Gelassenheit) und wie Unternehmen davon profitieren können (weniger Fluktuation, Wissenstransfer, Lernbereitschaft).

Senior Quality ist mehr als eine Jobplattform, die beim perfekten Match von Arbeitnehmer*in und Firmen hilft. Als Team coachen und begleiten wir (Karriere Coaching, kostenloser Lebenslauf Check) Menschen mit dem Wunsch nach einem sinnstiftenden Job in einem Unternehmen, das diese wertschätzt. Mit genau solchen Unternehmen gehen wir Partnerschaften und Kooperationen ein. Mehr noch. Das Team von Senior Quality serviciert die Einpflege der Jobinserate, unterstützt das Recruiting und Job-Matching und begleitet den Onbaording-Prozess. Wir helfen, wenn es um die Zusammenarbeit zwischen Best Agern und Gen Z, Y oder Alpha geht. Was alle suchen: Wertschätzung und sinnstiftende Aufgabenbereiche – so die aktuellen Studien. Wertschätzung ist auch die Basis, auf der unser Team arbeitet, intern als auch nach außen.

Leitung

Dr.in Martina Schröck

Leitung Senior Quality,
Teamlead Kommunikation

 

 

 

„Ich bin ganz bei Jack Nicholson: Älter werden heißt auch besser werden.“

 

 

 


Kontakt:

+43 1 688 5834
martina.schroeck@seniorquality.at 

Akquise Senior Experts

Mag.a Franziska Herzog

Teamlead Akquise Senior Experts

 

  

„Angebote zu übermitteln, um Menschen miteinander zu verbinden. Fähigkeiten ans Licht zu bringen und gezielt einzusetzen, das zählt zu meiner persönlichen Passion bei Senior Quality - Für Menschen mit mehr Lebenserfahrung.“

 

 

 

Kontakt:

+43 664 882 36 905 
franziska.herzog@seniorquality.at 

 

Akquise Unternehmen

Anita Oswald

Teamlead Akquise Unternehmen

  

 

„Diverse Teams und generationsübergreifendes Lernen auf Augenhöhe sind Magnete für arbeitssuchende Menschen und können Erfolgsfaktoren in der Wirtschaft sein. Diese lebensbejahenden, sinnstiftenden Bilderwelten bringe ich in die Arbeit mit und für Senior Quality ein."

 

 

 

Kontakt:

+43 664 886 189 77
anita.oswald@seniorquality.at 

Klaus Rottenhofer

Akquise Unternehmen

 

  

„Die Stärke einer Gesellschaft liegt in der Vielfalt, und die Stärke eines Unternehmens in der Vielfalt seiner Mitarbeiter“  Abigail Johnson, CEO von Fidelity Investments"

 

  

  

 


Kontakt:

+43 664 629 54 11
klaus.rottenhofer@seniorquality.at 

Kund*innenservice und Produktprozesse

Bianca Ponstingl

Teamlead Kund*innenservice, Produktprozesse, Kommunikation

  

„Das Leben bietet einem bis ins hohe Alter immer wieder Überraschungen, neue Erfahrungen und Erkenntnisse, dadurch sollte die persönliche Weiterentwicklung, nicht nur auf beruflicher Hinsicht niemals enden. Ich bin stolz darauf, unseren Senior Experts bei den individuellen Weiterentwicklungsprozessen zu unterstützen."

 

 

 

Kontakt: 

+43 664 888 28 965
bianca.ponstingl@seniorquality.at 

Benjamin Resch

Kund*innenservice

  

 

„Als erste Ansprechperson für Senior Quality im Kundenservice tätig zu sein bereitet mir große Freude. Die verschiedenen Anliegen unserer Kooperationspartner und älteren Arbeitsuchenden Personen zu bearbeiten, verleiht meinem Job einen Sinn.“

 

   

  

Kontakt:

+43 1 688 5834
office@seniorquality.at 

 

Dominik Scharf

Kund*innenservice

  

 

„Mit Lebenserfahrung die Möglichkeiten zum richtigen Zeitpunkt zu Chancen machen.

Als Teil von Senior Quality bin ich motiviert, unserem Klientel bestmöglich dabei zu helfen, Ihr (Berufs-) Leben zu verbessern und neu zu gestalten.“

 

   

  

Kontakt:

+43 1 688 5834
office@seniorquality.at 

Kommunikation

Natalie Resch, Bakk. phil, MA

Presse, Kommunikation

 

„Wir verbringen den größten Teil unseres Tages mit Erwerbsarbeit. Dass meine sinnstiftend ist und ich an meinen Aufgaben wachsen will, ist für mich selbstverständlich. Persönliche Entwicklung geschieht aber nur dort, wo Menschen verschiedener Expertise und Erfahrung aufeinandertreffen und voneinander lernen wollen. Für solche Orte setzt sich Senior Quality ein.“

 

 

  
Kontakt:

+43 664 824 25 42
natalie.resch@seniorquality.at 

 

Ana Cepec

Kommunikation

  

  

„Die Welt der Kommunikation kennt keine Altersgrenzen. Social Media ist der Raum, in dem Informationen fließen und Verbindungen entstehen. Im Team von Senior Quality möchte ich meinen Horizont erweitern, um sicherzustellen, dass jeder die Möglichkeit hat, sich zu informieren und zu vernetzen.“

 

 

  


Kontakt:

+43 1 688 5834 
presse@seniorquality.at  

Verrechnung

Angelika Gaißler

Verrechnung,
Controlling und Reporting

 

  

  

„Das gute Gelingen ist zwar nichts Kleines, fängt aber mit Kleinigkeiten an. “ Sokrates

 

 

 

 

Kontakt:

+43 1 688 5834
office@seniorquality.at