Unsere Erfolgsgeschichten

Herbst 2022: Seit es Senior Quality gibt, gibt es unsere Erfolgsgeschichte. Das sind Geschichten vom Perfect Match, also in unserem Fall, dem Job-Match zwischen einer arbeitssuchenden Person 45 plus und einem Unternehmen. Klingt ja ganz normal, ist es leider nicht. Diskriminierung aufgrund des Alters trifft uns früher, als wir denken.

Wir möchten an dieser Stelle jene Unternehmen in Szene setzen, die sich ganz bewusst für „ältere“ Mitarbeiter*innen entscheiden und sie suchen. Unternehmen, die das Plus an Lebenserfahrung hoch und wertschätzen. Denn sie wissen – vor so manch anderem Unternehmen – wie aus Wertschätzung auch Wertschöpfung werden kann. 

Wiener Städtische Versicherung

Christina Glerton-Pichler schätzt das gute Betriebsklima und die Zusammenarbeit zwischen den Generationen. Mit ihrem hohen Grad an Empathie ist sie die ideale Besetzung für die Kundenbetreuung.

Kadadesign

Der Unternehmer Alexander Kada schätzt vor allem die Gelassenheit und Freundlichkeit seiner neuen Mitarbeiterin, einer Senior Expert, die durch ihre Erfahrungen in verschiedenen Tätigkeitsfeldern überzeugt hat.

Kunstuniversität Graz

Harald Bauer schätzt die Anerkennung seiner Kolleg:innen und konnte seine vielseitigen sozialen wie handwerklichen Kompetenzen einbringen. Das Umfeld motiviert ihn Neues zu lernen.

VinziWerke Österreich

Elisabeth Regula ist 4fache Mutter und hat 30 Jahre Berufserfahrung. Das Unternehmen schätzt ihren reichen Erfahrungsschatz und ihre kreativen Lösungen für Menschen in unterschiedlichsten Notlagen. 

FAB Workabout

Projektmitarbeiter Hörtner gibt "älteren" Arbeitssuchenden den Tipp, auch mal die Gewohnheiten über Bord zu werfen und aus der Lethargie zu kommen, Mut zu fassen und Neues zu wagen.

Wenzel Logistics GmbH

Eveline Graf konnte sich trotz neuem, umfangreichen Aufgabengebietes schnell einarbeiten. Sie erhielt firmenintern die Unterstützung um sich das notwendige Wissen anzueignen.

Team Styria Werkstätten GmbH

Dirk Albert schätzt das Vertrauen, das ihm von Beginn an entgegengebracht wurde. So konnte er in seine leitende Position hineinwachsen und schnell sein eigenes Team aufbauen und Verantwortung übernehmen.